Verantwortung zu übernehmen, liegt in unserer DNA.

Verantwortung zu übernehmen, liegt in unserer DNA.

Unsere Vision ist es, echte Verantwortung für die Projekte unserer Kunden zu übernehmen. Doch die Zersplitterung von Fachkompetenz und die daraus resultierenden Arbeitsstrukturen stehen diesem Ziel im Weg. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Markt von Grund auf zu verändern.

Alexander Knälmann
Alexander Knälmann
Gründer und Geschäftsführer

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium in Hamburg war Alexander Knälmann ab dem Jahr 2001 im Bereich International Tax Services bei Ernst & Young in New York tätig. Im Jahr 2003 gründete er die apoprojekt GmbH als Dienstleister für Apotheken-Projektentwicklungen. Von 2003 bis 2007 realisierte er rund 20 Apothekenprojekte bundesweit.

Seit der Neuausrichtung von apoprojekt im Jahr 2007 verantwortet Alexander Knälmann insbesondere den technischen Bereich. Dieser beinhaltet sämtliche Themen von Project Solutions und des Projektmanagements.

Hendrik von Paepcke
Hendrik von Paepcke
Gründer und Geschäftsführer

Nach einer internationalen Reitsportkarriere und einem abgeschlossenen Betriebswirtschaftsstudium in Hamburg arbeitete Hendrik von Paepcke ab dem Jahr 2002 bei DeTeImmobilien, einer Tochter der Deutschen Telekom, zunächst als Assistent des vorsitzenden Geschäftsführers, Herrn Dr. Gerhard Niesslein, ab dem Jahr 2004 auch mit Personal- und Budgetverantwortung. Anfang des Jahres 2005 wurde er Prokurist und Leiter Marketing & Sales Development.

Hendrik von Paepcke kümmert sich bei apoprojekt schwerpunktmäßig um die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen sowie Vertrieb.

Stephan Winn
Stephan Winn
Geschäftsführer

Nach Stationen in Architekturbüros in Shanghai, Melbourne und London und als Project Manager Development bei der Sirius Facilities sowie der Beratungsfirma Service Point war Stephan Winn seit 2014 Niederlassungsleiter von apoprojekt in Berlin. In dieser Funktion hat er die strategische Weiterentwicklung und Produktstrategie des Unternehmens maßgeblich begleitet.

Seit 2020 ist Stephan Winn Teil der Geschäftsführung und verantwortet das Corporate Development sowie die fachliche Weiterentwicklung der Niederlassungen in den Bereichen Planung, TGA und Projektmanagement.

Bundesweit aufgestellt
Stefanie Möhring
Hamburg

Stefanie Möhring, Architektin, ist seit 2021 als Niederlassungsleiterin in Hamburg tätig. Für sie steht die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team -  mit allen Projektbeteiligten -  im Fokus. Stefanie Möhring verfügt über langjährige Erfahrung in der Revitalisierung von Bestandsgebäuden, sowohl auf Bauherren- als auch auf Dienstleisterseite.

Romeike Stechel
Berlin

Romeike Stechel ist seit 2016 als Leiterin des Projektmanagements bei apoprojekt in Berlin. Seit 2020 ist sie Niederlassungsleiterin. Für sie steht das Team und die Förderung von Mitarbeitern an erster Stelle. Romeike Stechel hat umfangreiche Erfahrungen im Neu-und Altbaubereich und ist Spezialistin für das Thema Bauen im Bestand.

Daniel Bankamp
Düsseldorf

Daniel Bankamp, Architekt und Immobilienökonom (IREBS), ist seit dem Jahr 2013 Niederlassungsleiter bei apoprojekt in Düsseldorf und schätzt den vertrauensvollen Umgang im Team. Gemeinsam mit Stephan Winn entwickelt er den Planungsbereich.

Peter Groß
Frankfurt

Peter Groß, Bauingenieur, arbeitet seit dem Jahr 2013 als Niederlassungsleiter und hat seitdem die Stärke seines Teams von fünf auf 70 Kollegen ausgebaut. Sein Erfolgsgarant: die Persönlichkeiten der Mitarbeiter. Er selbst versteht sich als deren Berater und Unterstützer.

Constantin Dumat
Stuttgart

Constantin Dumat, Architekt, begann im Jahr 2010 als Senior Projektmanager bei apoprojekt in Hamburg. Nach Stationen in Helsinki und im Bereich Projekt Solutions übernahm er 2017 den Aufbau der Niederlassung Stuttgart. Mit seiner personenbezogenen Art und seiner langjährigen Erfahrung im Unternehmen verkörpert Constantin Dumat den partnerschaftlichen Ansatz von apoprojekt in Stuttgart.

Thomas Wagner
München

Thomas Wagner, Bauingenieur, treibt seit dem Jahr 2011 das Wachstum unserer Münchener Niederlassung voran. Zusammen mit seinem Team lebt er die unternehmerischen Freiheiten bei apoprojekt. Sein Steckenpferd ist die Weiterbildung der Mitarbeiter.

Standort
Unsere Vision
Unsere Vision

Wir wollen aus unternehmerischer Überzeugung heraus echte Verantwortung übernehmen.

Für den Erfolg von Kundenprojekten im Bestand. Für maßgeschneiderte Transformation. Für Planungssicherheit und Nachhaltigkeit von Anfang an.

Denn diese Haltung entspricht unserer DNA.

Unsere Mission
Unsere Mission

Wir sind der Überzeugung, dass echte Verantwortung nur der übernehmen kann, der Planung und Ausführung aus einer Hand anbietet. Dafür wollen wir Kompetenzführer für Design & Build im Bestand werden.

Unser Ziel ist es, den Markt zu verändern: Mehr Miteinander und direktere Zusammenarbeit.

Was uns unterscheidet
Was uns unterscheidet

Unsere Haltung, unsere Gemeinschaft, unsere gelebten Werte und das Streben für den Projekterfolg unserer Kunden.

Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir auf Kompetenz, Technologie und Methodik.Wir glauben, dass niemand im Alleingang auf die Herausforderungen der Zukunft reagieren können wird. Entscheidend ist, die richtigen Kompetenzen für diese Anforderungen zu identifizieren und zu vereinen. Es geht darum, Kunden und deren Erwartungen zu verstehen und individuelle Projektteams zu formen.

Building Teams – Unser Schlüssel zum Erfolg.

Initiativ-Bewerbung

Keine passende Stelle gefunden? Kein Problem! Bewerben Sie sich initiativ und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Bewerbung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Stelle bei uns. 
Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.
 
ID: %ID%
Dateien hier hereinziehen oder durchsuchen
Unterstützte Formate: PDF, Word, Pages • Max. Dateigröße: 2MB

Maximum 2 files.
16 MB limit.
Allowed types: pdf, doc, docx.