Hamburg
In Hamburg konnte apoprojekt auf einer Fläche von 8.000 m² von der Planung bis zur Möblierung ein ganzheitliches Konzept für seinen Kunden umsetzen.
Der Ausbauphase ging eine Planungszeit von zwei Jahren voraus, in der die Belegschaft eng in die Prozesse eingebunden wurde. Damit das neue Head Office möglichst den Ansprüchen, Wünschen und Bedarfen der Mitarbeitenden entspricht, wurde zunächst eine 450 m² große Musterfläche für Möbel, verschiedene Arbeitsweisen und Tools auf einer Etage entwickelt und geteste.
Besonderheiten
Ein besonderes Highlight ist das Dachlogo, das dem Gebäude eine unverwechselbare Identität verleiht.
Weitere Besonderheiten wie rund 1.600 Pflanzen zur Begrünung– unter anderem zwei 3 Meter hohe Feigenbäume im Foyer –, ein hauseigenes Café und Fitnessstudio, ein Desk-Sharing-Modell sowie offene Workspaces ermöglichen innovatives und bedarfsgerechtes Arbeiten und verkörpern den New Work Gedanken.