Wie sieht ein Tag bei dir im Job aus?

 

In meiner Rolle als Projektleiter im Bereich TGA verantworte ich mehrere Projekte in unterschiedlichen Phasen. Meine Hauptaufgaben liegen u.a. in der gewerkeübergreifenden, technischen Projektanalyse und Koordination, um die für meinem Verantwortungsbereich relevanten Informationen zusammenzutragen und somit den Grundstein für ein erfolgreiches Projekt zu legen. Das Abhalten von Terminen vor Ort für Bestandsaufnahmen - „Grundlagenermittlung“ - und das Herleiten und Überwachen von Kosten ist ein stark abwechslungsreicher Aufgabenpunkt. Außerdem erstelle ich Präsentationen für unsere Kunden und stehe in engem Kontakt mit Fachplanern und Nachunternehmern, um sicherzustellen, dass die technische Übergabe an das Projektteam/Bauteam reibungslos abläuft. Unsere Aufgaben und Tätigkeiten im Bereich TGA werden zunehmend anspruchsvoller und komplexer. Besonders im Sektor „Großprojekte“ entdecke ich dabei stets neue Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Verbesserung, sowie Themengebiete, in denen ich mich noch tiefer spezialisieren kann. Weiterhin erfordern Großprojekte mit ausgebildetem TGA- Schwerpunkt, eine intensivere Betreuung weit über den Pre-Sale Bereich hinaus (After-Sale).

Durch meinen Job kann ich Prozesse optimieren, Projekte effektiver gestalten und dadurch meine Kolleg:innen in ihrer Arbeit unterstützen. Das motiviert mich jeden Tag.