München

Im aufstrebenden Gewerbegebiet von Neufahrn realisierte apoprojekt die Transformation einer ehemaligen Produktionsfläche zu einer modernen Bürolandschaft. Auf rund 3.000 qm entstand in nur sechs Monaten ein Arbeitsumfeld, das technisches Know-how, architektonische Präzision und gestalterische Eleganz vereint.
Zentrales Element sind drei verbundene Hybridbaukuben, die als hochwertige Besprechungsräume dienen und durch begehbare Deckenkonstruktionen zusätzliche Aufenthaltsflächen schaffen. Ergänzend sorgen modernisierte Gebäudetechnik wie ein hybrides Heiz- und Kühlsystem sowie neue Sanitär- und Lüftungsanlagen für Effizienz und Komfort.
Die architektonische Planung von Bottler Lutz Architekten BDA legte die gestalterische Grundlage für das Projekt. Mithilfe von LEAN-Management wurden Zeit, Qualität und Kosten optimal aufeinander abgestimmt. Das Ergebnis ist eine zukunftsfähige Bürofläche, die Maßstäbe setzt.