Unternehmertum will vorgelebt sein. Dazu gehören Mut, Dynamik, Tatkraft und Kreativität. Als inhabergeführtes Unternehmen fördern wir diese Werte durch das Vertrauen in unserer Mitarbeiter. Jedes Bauprojekt ist ein Unikat. Um es zur Zufriedenheit unserer Kunden abzuwickeln, brauchen Mitarbeiter möglichst viele unternehmerische Freiheiten.

Unsere Motivation:
 Gemeinsam wachsen
Unsere Motivation: Gemeinsam wachsen

Uns alle vereint das Ziel, die Nr.1 in allen Fragen rund um den mieterspezifischen Innenausbau bei Deutschlands institutionellen Immobilieneigentümern zu werden. Das schafft Wachstum und immer neue Entwicklungschancen in einem dynamischen Unternehmensumfeld.

Mehr erfahren

Erfolgsfaktor Idee
Erfolgsfaktor idee

Immobilieneigentümer und Projektentwickler wollen die Baukosten bei Neuvermietungen kalkulierbar halten. Seit 2007 sind wir für unsere Kunden daher eine Art „Baukostenrisiko-Outsourcingpartner“. Inzwischen haben wir unser Leistungsversprechen immer weiterentwickelt. Als „Design & Build“-Partner sind wir heute bereits häufig in der Mietvertrags- anbahnungsphase Ansprechpartner für alle technisch planerischen Belange. Geschwindigkeit ist ein Wettbewerbsvorteil. Kommt es zum Mietvertrag, partizipieren wir am Erfolg unserer Kunden.

Erfolgsfaktor Kunde
Erfolgsfaktor Kunde

Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf dem Vertrauen unserer Kunden. Im Jahr 2007 sind wir mit vier realisierten Projekten gestartet. Inzwischen bearbeiten wir pro Jahr rund 1.400 Projekte, von denen wir mehr als 400 baulich realisieren. Für das Jahr 2017 erwarten wir einen Umsatz von über 130 Mio. Euro. Wir wollen unsere Kunden begeistern. Falls das mal nicht gelingt, erleben wir sie oft nachsichtig, denn sie schätzen, was wir mit viel Leidenschaft tun.

Erfolgsfaktor Mensch
Erfolgsfaktor Mensch

Die Mitarbeiter sind der zentrale Erfolgsfaktor eines jeden Unternehmens. Wir haben das Glück, dass sich vom Gründungstag unserer Firma an niemals nur der zweitbeste Bewerber für uns entschieden hat. Heute haben wir rund 230 hoch spezialisierte Mitarbeiter, die viele Freiräume für Ideen bekommen. Die meisten von ihnen konnten wir von unserer Unternehmensvision überzeugen. Viele gehen diesen spannenden Weg nun schon seit vielen Jahren mit uns.

Standorte
Standorte
6
Mitarbeiter
Mitarbeiter
230
Bauvolumen
Bauvolumen
563 MIO.
Projekte
Projekte
2000
realisiert
Management

APOprojekt wurde im Jahr 2007 von den heutigen Gesellschaftern Alexander Knälmann und Hendrik von Paepcke in Hamburg gegründet.

Alexander Knälmann
Alexander Knälmann
Geschäftsführer

Alexander Knälmann ist seit mehr als 15 Jahren in der Immobilienbranche tätig. Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium in Hamburg war Alexander Knälmann ab dem Jahr 2001 im Bereich International Tax Services bei Ernst & Young in New York tätig. Im Jahr 2003 gründete er die APOprojekt GmbH als Dienstleister für Apotheken-Projektentwicklungen. Von 2003 bis 2007 realisierte er rund 20 Apothekenprojekte bundesweit.

Seit der Neuausrichtung von APOprojekt im Jahr 2007 verantwortet Alexander Knälmann insbesondere den technischen Bereich. Dieser beinhaltet sämtliche Themen von Project Solutions und des Projektmanagements.

Hendrik von Paepcke
Hendrik von Paepcke
Geschäftsführer

Hendrik von Paepcke ist seit fast 15 Jahren in der Immobilienbranche tätig. Nach einer internationalen Reitsportkarriere und einem abgeschlossenen Betriebswirtschaftsstudium in Hamburg arbeitete er ab dem Jahr 2002 bei DeTeImmobilien, einer Tochter der Deutschen Telekom, zunächst als Assistent des vorsitzenden Geschäftsführers, Herrn Dr. Gerhard Niesslein, ab dem Jahr 2004 auch mit Personal- und Budgetverantwortung. Anfang des Jahres 2005 wurde er Prokurist und Leiter Marketing & Sales Development.

Hendrik von Paepcke kümmert sich bei APOprojekt schwerpunktmäßig um die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen sowie Vertrieb.

Bundesweit aufgestellt
Sönke Baake
Hamburg

Sönke Baake, Bauingenieur, ist seit 2008 bei APOprojekt. Seitdem baute er mehrere Standorte auf und ist seit dem Jahr 2011 Niederlassungsleiter in Hamburg. Sönke Baake ist ein Spezialist für das Thema Kalkulation und treibt die interne Expertise voran.

Stephan Winn
Berlin

Stephan Winn, Architekt, hat jahrelange (internationale) Erfahrung auf Seiten von Eigentümern und Mietern. Seit dem Jahr 2014 ist er Niederlassungsleiter. Stephan Winn legt viel Wert auf nachhaltige Partnerschaften und nutzt die internationalen Kundenkontakte in Berlin.

Daniel Bankamp
Düsseldorf

Daniel Bankamp, Architekt und Immobilienökonom (IREBS), ist seit dem Jahr 2013 Niederlassungsleiter bei APOprojekt in Düsseldorf und schätzt den vertrauensvollen Umgang im Team. Gemeinsam mit Stephan Winn entwickelt er den Planungsbereich.

Peter Groß
Frankfurt

Peter Groß, Bauingenieur, arbeitet seit dem Jahr 2013 als Niederlassungsleiter und hat seitdem die Stärke seines Teams von fünf auf 40 Kollegen ausgebaut. Sein Erfolgsgarant: die Persönlichkeiten der Mitarbeiter. Er selbst versteht sich als deren Berater und Unterstützer.

Constantin Dumat
Stuttgart

Constantin Dumat, Architekt, begann im Jahr 2010 als Projektmanager bei APOprojekt in Hamburg. Erfahrung mit Großprojekten sammelte er zuvor in Helsinki. Er ist leidenschaftlicher Fan vom FC St. Pauli und jetzt Niederlassungsleiter in Stuttgart.

Thomas Wagner
München

Thomas Wagner, Bauingenieur, treibt seit dem Jahr 2011 das Wachstum unserer Münchener Niederlassung voran. Zusammen mit seinem Team lebt er die unternehmerischen Freiheiten bei APOprojekt. Sein Steckenpferd ist die Weiterbildung der Mitarbeiter.

Standort
Mitarbeiter im Portrait

Initiativ-Bewerbung

Keine passende Stelle gefunden? Kein Problem! Bewerben Sie sich initiativ und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Bewerbung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Stelle bei uns. 
Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.
 ID: %ID%
Maximum 2 files.
16 MB limit.
Allowed types: pdf doc docx.
Dateien hier hereinziehen oder durchsuchen
Unterstützte Formate: PDF, Word, Pages • Max. Dateigröße: 2MB