Unternehmerisch als Team erfolgreich
Unternehmerisch
Als Team Erfolgreich

Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir der Überzeugung, dass das Gewähren von unternehmerischen Handlungsfreiheiten für unsere Mitarbeiter ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist. Das zeugt von Vertrauen und schafft Motivation. Mit einer außerordentlichen Teamleistung haben wir es auf diese Weise zu einem führenden Anbieter für Mieterausbau in Deutschland geschafft. Wir wollen unsere Erfolgsgeschichte auch in Zukunft mit genauso motivierten und unternehmerisch handelnden Mitarbeitern fortschreiben.

Mieterausbau: Spannend & Komplex

Räume zu schaffen, in denen sich Mieter wohlfühlen – das treibt uns an! Jedes Projekt ist ein echtes Unikat. In vielen Fällen zum Festpreis. Die Klärung sämtlicher technischer Details im definierten Budget und die Fertigstellung der Projekte zum vereinbarten Termin setzen sehr hohe Maßstäbe an das technische Know-how und an ein professionelles Projektmanagement.

Mitarbeiter Einstellung Faehigkeiten
Mitarbeiter: Einstellung & Fähigkeiten

Wir haben die Motivation, etwas zu erreichen. Wir haben den unterschiedlichen fachlichen Background, um die häufig sehr hohen technischen Herausforderungen des Mieterausbaus gemeinsam zu meistern. Wir haben die Lust und den Mut, Verantwortung für das Gelingen eines Projekts zu übernehmen. Und wir haben Spaß an dem, was wir tun. Wer so arbeiten will, ist bei uns genau richtig und willkommen im Team!

Offene Stellen

Karriere Entwicklung Chancen
Karriere
Entwicklung Chancen

Wachstum schafft Perspektiven. Seit der Firmengründung 2007 sind wir von einem Zwei-Mann-Unternehmen zu einer Größe von mehr als 250 Mitarbeitern gewachsen. Unsere Dynamik bringt laufend neue Chancen für diejenigen, die nach Herausforderungen suchen. Diese reichen von der persönlichen Entwicklung über die fachliche Weiterbildung bis hin zur individuellen Karriereplanung.

Kultur Spaß Benefits

Gemeinsame Erlebnisse unter Kollegen und auch mit Kunden prägen unsere Firmenkultur. Zu den jährlichen Weihnachtsfeiern oder gelegentlichen Familiensommerfesten treffen sich die APOprojektler aller Niederlassungen, um miteinander zu feiern. Einmal im Jahr veranstalten wir außerdem an jedem Standort unseren „Sundowner“ und feiern zusammen mit unseren Kunden.

Kollegen:
Erleben & Erzählen

Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie! In einem Telefonat können wir Ihre Fragen beantworten und Ihnen auch gleich mehr über APOprojekt und die verschiedenen Tätigkeiten erzählen.

Sara M.
Sara M.
Duale Studentin
Verantwortung von Anfang an

Ursprünglich habe ich mich an der Technischen Universität in Harburg immatrikuliert. Da ich das Studium jedoch als sehr theoretisch empfand, erkundigte ich mich nach der Möglichkeit eines Dualen Studiums im Bereich Bauwesen. Mit der Hochschule 21 wurde ich fündig und suchte kurzerhand nach einem geeigneten Unternehmen. Meine Wahl fiel direkt auf APOprojekt, da ich in die organisatorische Richtung wollte und ein harmonisches Arbeitsklima bei dem Unternehmen großgeschrieben wird. APOprojekt sucht sich seine Mitarbeiter sorgfältig aus und achtet darauf, wer gut in das Team passt. Mir gefallen die persönliche Atmosphäre und der offene Umgang miteinander.

Seit dem 20. Juni 2016 bin ich in der Bauleitung tätig. Bereits an meinem zweiten Arbeitstag wurde mir mit der Übergabe eines Schlüssels für die Baustelle Verantwortung übertragen. Dadurch kam ich nicht nur schnell mit den praktischen Aufgaben eines Bauleiters in Berührung, sondern lernte unmittelbar vor Ort mit den Herausforderungen umzugehen. Beispielsweise, wie ich mich Auftraggebern und Handwerkern gegenüber am besten verhalte und mich auf der Baustelle durchzusetze, um als Frau ernst genommen zu werden. Zudem muss ich bei zeitlichem Verzug schnell Entscheidungen treffen und kurzfristig Lösungen finden. Die Bauleitung umfasst verschiedenste Bereiche, ich kümmere mich neben der Organisation auch um die Kostenseite und Terminplanung. Gewissenhaftes Arbeiten, gutes Zeitmanagement und Disziplin sind wichtig, um für den Bauherrn eine gute Leistung zu erbringen. All das sind wertvolle Erfahrungen, auf die ich später nach meinem Abschluss als Bauingenieurin mit fließender Festanstellung bei APOprojekt zurückgreifen kann.

Lutz R.
Lutz R.
Kalkulator
Kalkulation heißt bauen im Kopf

Als Diplom Bauingenieur arbeite ich jetzt seit acht Jahren bei APOprojekt und habe 26 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Kalkulation und Bauleitung. Kalkulation heißt bauen im Kopf – Ich muss anhand von Planunterlagen wie funktionalen Baubeschreibungen oder bauseitigen Leistungsverzeichnissen ein vollständiges Leistungsbild zu einem marktfähigen Preis entwickeln. Marktkenntnisse sind natürlich sehr wichtig. Ich muss wissen, welche Nachunternehmen es am Markt gibt und welche für die jeweilige Bauaufgabe zuständig sind. Diese müssen schon in der Kalkulationsphase mit in die Aufgabe eingebunden werden.

Die Kommunikationsstruktur von APOprojekt zeichnet sich durch flache Hierarchien und Offenheit gegenüber den Mitarbeitern aus. Es gibt keine Hemmschwellen, jemanden um Hilfe zu bitten. Das, was APOprojekt ausmacht, sind kurze Entscheidungswege und schnelle, aber dennoch durchdachte Entscheidungen. Programmtechnisch müssen wir absolut fit sein. Schließlich geben wir dem Kunden das Versprechen, Projekte innerhalb kurzer Zeit zu kalkulieren – das ist eine große Herausforderung und verlangt eine hohe Leistungsbereitschaft von uns. Aber die sehr schnelle Erstellung nachvollziehbarer Angebotskalkulationen ist nicht nur unser eigener Anspruch, sondern auch unser klarer Wettbewerbsvorteil.

Hanno K.
Hanno K.
Projektleiter
Das WIR wird bei APO groß geschrieben!

Während meiner jahrelangen Selbständigkeit als Architekt konnte ich viele Unternehmen kennenlernen. Seit April 2015 bin ich bei APOprojekt als Projektleiter tätig. Heute kann ich sagen: Ich würde mich jederzeit wieder für eine Festanstellung bei APOprojekt entscheiden, denn ich habe die volle Gestaltungsfreiheit und Rückendeckung meiner Chefs. Es gibt keine Zwänge, dass Prozesse genau nach Schema X abgearbeitet werden müssen. Solange das Ergebnis stimmt, darf ruhig individuell vorgegangen werden. Dieses Entwicklungspotenzial weiß ich sehr zu schätzen.

Ich war nach meiner Selbständigkeit auf der Suche nach Kontinuität, bei APOprojekt habe ich sie gefunden. Hier kann ich mich voll und ganz auf die Strukturierung und Koordinierung von Projekten konzentrieren. Das offene, kollegiale Arbeitsklima ist ein Alleinstellungsmerkmal von APOprojekt. Bei Problemen wird keiner zum Sündenbock gemacht, sondern sogar die Chefs stellen sich hinter einen und sagen: „Wir waren das.“ Genau dieser Teamgeist, von den Mitarbeitern bis in die Führungsetage, fehlt bei vielen Unternehmen.

Helmut L.
Helmut L.
Projektleiter
Von der Entkernung bis zum Einzug

Ich bin vor zwei Jahren als Projektleiter bei APOprojekt eingestiegen und genieße die Arbeit wirklich sehr. Von Haus aus bringe ich eine große Leidenschaft für die Projektentwicklung im Innenausbau mit. Nach meiner Ausbildung zum Maurer holte ich mein Fachabitur nach und studierte daraufhin Bautechnik. Nun bin ich fachlich anerkannter Bauleiter. Bei APOprojekt gefällt mir, dass ich eigenverantwortlich arbeiten kann und ein angenehmes Team und Vorgesetzte habe.

Das Besondere an meiner Arbeit ist, dass ich Bauvorhaben bis zum Einzug des Mieters begleite und koordiniere. Das hat mich immer schon gereizt. Meine Arbeit beginnt mit der Entkernung eines Objekts bis auf die statisch tragenden Wände. Dort können einige Überraschungen lauern: von ungenügender Sicherheitstechnik bis hin zu Baumaterialien, die schlichtweg vergessen wurden. Erst wenn die konkreten Mieterwünsche bis ins Detail umgesetzt sind, ist auch meine Arbeit vollendet. Dabei lernt man nie aus und kann sich selbst stetig verbessern. Da mir keine engen Grenzen gesetzt werden, habe ich die Möglichkeit, an meiner eigenen Selbstständigkeit und Flexibilität zu arbeiten. Unsere Chefs sehen, was wir bei schwierigen Projekten leisten und honorieren unsere Arbeit dementsprechend. Auch aus diesem Gefühl der Sicherheit heraus, habe ich mir selbst unternehmerisches Denken aneignen können. Kommen wir als Team doch mal wirklich nicht weiter, kann ich mir der Unterstützung und des Rückhalts bei APOprojekt immer gewiss sein.

Mitarbeiter im Portrait
Recruitment

Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie! In einem Telefonat können wir Ihre Fragen beantworten und Ihnen auch gleich mehr über APOprojekt und die verschiedenen Tätigkeiten erzählen.

Fragen & Antworten
Wie lange dauert die Bearbeitung einer Bewerbung?

Innerhalb von zwei Werktagen erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung. Sobald wir Ihre Bewerbung geprüft haben, spätestens aber nach zwei Wochen, geben wir Ihnen ein Feedback. Oftmals erhalten Sie schon innerhalb von einer Woche eine Nachricht von uns. Wenn wir Sie zu Gesprächen einladen möchten oder noch Fragen haben, kontaktieren wir Sie telefonisch.

Worauf achtet APOprojekt besonders bei Sichtung einer Bewerbung?

Uns ist wichtig, aus Ihrem Anschreiben klar herauslesen zu können, warum Sie sich für eine Mitarbeit bei APOprojekt interessieren, welche Erwartungen Sie haben und welche Fähigkeiten und Erfahrungen Sie einbringen können. Ihr Lebenslauf sollte alle relevanten Stationen kurz darstellen und deutlich machen, welche Aufgaben Sie übernommen haben. Weiterhin erwarten wir die Kopien Ihrer wichtigsten Zeugnisse (Schulabschluss, Vordiplom/Zwischenprüfung, Bachelor, Diplom, Master, ggf. die jeweiligen Anerkennungen), Bescheinigungen über Praktika und Arbeitszeugnisse, zudem freuen wir uns über die Mitteilung Ihres Gehaltswunsches.

Welche Möglichkeit bietet APOprojekt für Studenten/innen?

In allen Niederlassungen und in unserer Hauptverwaltung in Hamburg arbeiten Werkstudenten/innen und Praktikanten/innen. Wir erwarten Motivation, Engagement und eine mögliche Arbeitszeit von 15-20 Wochenstunden. Dafür bieten wir ein tolles Team und die Möglichkeit, viel Berufserfahrung zu sammeln!

Zudem haben wir insgesamt vier duale Studenten/innen bei APOprojekt. Alle haben sich für ein duales Studium mit APOprojekt an der Hochschule 21 in Buxtehude entschieden und profitieren von der engen Verzahnung von Theorie und Praxis. Sollte ein duales Studium für Sie in Betracht kommen, sprechen Sie uns direkt an und/oder mailen Sie uns Ihre Unterlagen an personal@apoprojekt.de Wir freuen uns auch sehr über Bewerbungen von dualen Studenten, die an einer anderen Hochschule studieren möchten.

Um einen persönlichen Eindruck des dualen Studiums bei APOprojekt zu bekommen, lesen Sie den Erfahrungsbericht von unserer dualen Studentin Sara M

Nicht zuletzt ist eine Mitarbeit schon während des Studiums eine gute Ausgangsbasis für die Entwicklung in eine weiterführende Position. Interessant hierzu ist der Erfahrungsbericht von unserer Junior-Projektleiterin Elina P

Bietet APOprojekt auch die Betreuung von Bachelor- oder Masterarbeiten an?

Wir bieten diese Möglichkeit bevorzugt ehemaligen Praktikanten an, die unser Unternehmen bereits kennengelernt und meist schon im Rahmen des Praktikums ein Thema für ihre Bachelor- oder Masterarbeit abgestimmt haben.

Kann ich mich initiativ bewerben?

Ja. Wir freuen uns!

Aufgrund des starken Wachstums kann sich schnell etwas ändern. Deswegen ist es ratsam, sich auch zu bewerben, wenn gerade nicht die passende Stelle am gewünschten Standort ausgeschrieben ist. Kurz und knapp: Es kam schon vor, dass die passende Bewerbung kurz vor der geplanten Ausschreibung bei uns war! Initiativbewerbungen bitte auch an personal@apoprojekt.de

Was soll ich tun, wenn ich Sie telefonisch nicht erreiche?

Es kann passieren, dass wir Ihren Anruf nicht sofort beantworten können. Bitte schicken Sie uns dann eine kurze Mail mit dem Betreff "Rückrufbitte", Ihrem Namen, Ihrer Telefonnummer und einem kurzen Hinweis, zu welcher Uhrzeit wir Sie idealerweise zurückrufen können! Diese Mail senden Sie bitte an personal@apoprojekt.de Wir werden Sie schnellstmöglich zurückrufen.

2017 wurden wir erstmalig mit dem „TOP JOB“ Award ausgezeichnet, der die Arbeitsbedingungen und die Teamarbeit bei APOprojekt bewertet. Wir freuen uns, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen.

Initiativ-Bewerbung

Keine passende Stelle gefunden? Kein Problem! Bewerben Sie sich initiativ und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Bewerbung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Stelle bei uns. 
Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.
 ID: %ID%
Maximum 2 files.
16 MB limit.
Allowed types: pdf doc docx.
Dateien hier hereinziehen oder durchsuchen
Unterstützte Formate: PDF, Word, Pages • Max. Dateigröße: 2MB